Zur Übersicht
  • News

Prüfungsvorbereitung für das Abitur

Emilia ist Schülerin der Klasse 13 unseres SRH Beruflichen Gymnasium Dresden. Sie steckt gerade mitten in der Vorbereitung für ihre Abiturprüfungen. Heute zeigt sie uns einen kleinen Einblick und erzählt, was vor den Prüfungen noch alles ansteht.

 

Kalendereintrag

"Hey, ich heiße Emilia und gehe an das SRH Berufliche Gymnasium Dresden. Meine Zeit hier neigt sich langsam, aber sicher dem Ende zu. Im April und Mai werde ich meine Abiturprüfungen schreiben. Deshalb erwarten mich bis dahin sehr intensive Monate. Es stehen Vorabiturprüfungen und Konsultationen an. Aber natürlich auch das selbstständige 
Vorbereiten ist ein großer Teil, der anstrengend sein wird. Das alles mit dem großen Ziel, im Sommer dann mein Abitur in der Hand halten zu dürfen.

Die letzten Jahre wurde ich von den Lehrer:innen gut vorbereitet und wir sind ein richtiges Team geworden. Gerade jetzt bekomme ich große Unterstützung und Zuspruch von allen Seiten, wofür ich sehr dankbar bin."