Schulleben am Beruflichen Gymnasium in Dresden

SRH Beruflichen Gymnasium DresdenGemeinsam zum Abi am Beruflichen Gymnasium

Abschluss am Beruflichen Gymnasium

Drei Klassenstufen bis zur allgemeinen Hochschulreife

Modern, innovativ und zukunftsorientiert: das ist unsere freie Schule in Dresden-Lockwitz – nicht zuletzt wegen ihrer noch jungen Geschichte.

Zum Schuljahr 2020/2021 startete unser erster Jahrgang seinen Weg zum Abitur. Von der 11. bis zur 13. Klasse lernen bei uns bis zu 72 Schülerinnen und Schüler, um ihre allgemeine Hochschulreife zu erwerben.

SRH Berufliches Gymnasium DresdenLernen im modernen Klassenzimmer

Schulgebäude SRH BGY Dresden

Entdecke das Berufliche Gymnasium in DresdenVirtueller Rundgang

SRH Berufliches Gymnasium DreseMach mehr aus deiner Schulzeit am Beruflichen Gymnasium

Schulspeisung am Beruflichen Gymnasium

Werde Teil unserer Schulgemeinschaft

Das SRH Berufliche Gymnasium Dresden mit der Fachrichtung Gesundheit und Sozialwesen komplettiert unser ganzheitliches Angebote für die schulische Laufbahn. Mit der SRH Montessori-Grundschule Dresden und der SRH Oberschule Dresden können junge Menschen mit uns von der ersten Klasse bis zum Abitur einen gemeinsamen Bildungsweg verfolgen.

Unser Berufliches Gymnasium befindet sich in demselben Gebäude wie die SRH Oberschule Dresden. So können Schülerinnen und Schüler mit Realschulabschlüssen und entsprechenden Leistungen ihren Bildungsweg direkt bei uns fortsetzen.

Wir sind bereit für Veränderungen