zurück

Voraussetzungen

ugangsvoraussetzungen am Beruflichen Gymnasium in Dresden

Bereit fürs Berufliche Gymnasium?Voraussetzungen für die Aufnahme

Sekretariat
 Jana Farbowsky
Jana Farbowsky

Sekretärin des SRH Berufliches Gymnasium Dresden

jana.farbowsky@srh.de +49 351 32 03 61 40
Schulleben am Beruflichen Gymnasium in Dresden

Selbstorganisiert Lernen – Genau dein Ding?

Neben den gesetzlichen Zugangsvoraussetzungen für das Berufliche Gymnasium ist für uns entscheidend, dass du dich vor deiner Anmeldung mit den Ideen unseres SOL-Konzepts vertraut machst.

Du hast noch keine Erfahrungen im selbstorganisierten Lernen? Kein Problem! Wir führen dich Schritt für Schritt an die Lernmethoden und das freie Arbeiten heran. 

Übrigens: Für die Aufnahme an unsere Berufliches Gymnasium spielt es keine Rolle, ob du zuvor eine staatliche Oberschule besucht hast oder bereits an einer anderen freien Einrichtung gelernt hast. Wir begleiten und unterstützen dich auf deinem Weg zum erfolgreichen Abschluss.

SRH Berufliches Gymnasium DresdenSichere dir deinen Schulplatz mit unserer Warteliste